Logo

Insights

SMP LeaderTalks

#31 | Superkraft: Das Gute im Menschen

SMP LeaderTalks

22. Juni 2023

Georgiy Michailov trifft Frank Steimel

Ein Gespräch über den richtigen Antrieb für Transformationen.

37 Min

Hoffnungsträger oder Schreckgespenst? Transformation krempelt um, verändert und bringt Neues. Das will nicht jeder. Wenn man sich darauf einlässt, dann birgt sie einige Chancen.
Trotzdem ist sie kein Selbstläufer. Im Gegenteil. Unternehmen müssen etwas dafür tun, wenn Transformationsprozesse erfolgreich sein sollen. Soll heißen: Ein klares Unternehmensziel definieren. Und: Wissen, wo man hinwill.

Für unseren Gast im aktuellen SMP LeaderTalk nur zwei von vielen Erfolgsfaktoren. Frank Steimel blickt auf jede Menge Erfahrung in Sachen Unternehmensführung und Transformation zurück. Eine weitere wichtige Erkenntnis: Zu wissen, wann man aufhören muss.

Und er hat noch eine wichtige Botschaft für alle Führungskräfte: Versucht in Menschen das Gute zu sehen. Denn da steckt jede Menge Potenzial, das wir nicht erwarten. Das herauszuholen und auf Unternehmen zu übertragen, ist der Job guter Führung.

Im Gespräch mit Georgiy Michailov, Managing Partner bei Struktur Management Partner spricht er in dieser Podcast-Folge auch darüber, wie ihm seine Erfahrung aus der Notfallrettung bei Transformationsprozessen hilft, wie viele Informationen Mitarbeitende wirklich brauchen und welche Eigenschaften gute Führungskräfte unbedingt haben sollten.

Diese SMP LeaderTalks könnten Sie auch interessieren:

26. März 2025

SMP LeaderTalks

#86 | Huna-Philosophie als Schlüssel für ein gelingendes Leben - Georgiy Michailov trifft Thorsten Havener

„Unsere Welt ist das, wofür wir sie halten.“

19. März 2025

SMP LeaderTalks

#85 | Radikal bessere Zukunft gestalten - Georgiy Michailov trifft Dr. Frederik G. Pferdt

„Wir warten oft zu lange und hoffen, dass sich die Dinge selbst regeln.“